Kundgebung unter dem Motto: „Bunt statt Braun – Zusammen gegen Rassismus“
Montag, 22. Januar 2024, 18.00 Uhr
Pauluskirche Hamm am Friedensbaum
Liebe FUgE-Freund*innen und Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie/Ihr aus den Nachrichten mitbekommen haben/habt, gab es in den letzten Tagen bundesweit zahlreiche und gut besuchte Demos.
Am Montag, 22.01.2024, um 18:00 Uhr, findet nun auch in Hamm eine Kundgebung unter dem Motto: „Bunt statt Braun – Zusammen gegen Rassismus“ vor der Pauluskirche am Friedensbaum statt, um gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Rechts in Hamm zu setzen!
Für unsere Demokratie, gegen Rechtsextremismus und gegen Menschenverachtung in unserer Stadt ruft die Alevitische Gemeinde Hamm und Umgebung e.V., alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hamm auf, an der Kundgebung teilzunehmen. FUgE und die Flüchtlingshilfe Hamm, aber auch ein breites Bündnis von verschiedenen Parteien, Rundem Tisch gegen Radikalismus und Gewalt, ver.di, ebenso wie viele zivilgesellschaftliche Organisationen und Vereine unterstützen diesen Aufruf.
Im Anhang senden wir ein Bild, das Sie/Ihr gerne über Whatsapp(-Status) oder Social Media mit Freunden, Familie und Bekannten teilen können/könnt!
Unten ist auch nochmal der Text des Aufrufs zu finden, worum genau es inhaltlich geht.
Wir bitten Sie/Euch darum, die Information an Alle weiterzugeben, die gegen Rassismus und für Demokratie stehen und einstehen!
Lasst uns gemeinsam für eine offene und tolerante Stadtgesellschaft auf die Straße gehen!
Wir sehen uns am Montag!
Demo-Aufruf des Alevitischen Kulturvereins Hamm
Liebe Freunde, liebe Bürger und Bürgerinnen der Stadt Hamm,
am Montag, 22.01.2024 findet um 18:00 Uhr eine Kundgebung unter dem Motto: ,,Bunt statt Braun – Zusammen gegen Rassismus“ vor der Pauluskirche am Friedensbaum statt, um gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Rechts in Hamm zu setzen!
Die Kundgebung wird sich für folgende Werte und gegen rechtsgerichtete Ideologien einsetzen:
=> gegen Vertreibungspläne, die Verfolgung und Vertreibung von Tausenden von Menschen in unserer Stadt bedeuten könnten,
=> gegen völkisch-nationalistische Vorstellungen, die Menschen mit Migrationsgeschichte, anderer Religion oder anderem kulturellen Hintergrund aus unserer Gemeinschaft ausschließen wollen,
=> gegen Verfolgung oder Angriffe aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Sprache, Herkunft, Glauben oder politischen Überzeugungen,
=> gegen populistische Hetze und im Verborgenen geschmiedete Pläne von Rechtsradikalen, die die Demokratie bedrohen und alle betreffen, die diese Demokratie in unserer Stadt leben und gestalten.
=> gegen populistische Hetze und im Verborgenen geschmiedete Pläne von Rechtsradikalen, die die Demokratie bedrohen und alle betreffen, die diese Demokratie in unserer Stadt leben und gestalten.
Für unsere Demokratie, gegen Rechtsextremismus und gegen Menschenverachtung in unserer Stadt ruft die Alevitische Gemeinde Hamm und Umgebung e.V., alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hamm auf, an der Kundgebung teilzunehmen.
FUgE und die Flüchtlingshilfe Hamm unterstützen diesen Aufruf.
Gemeinsam für eine offene und tolerante Stadtgesellschaft!