30.-31.08.2024: Open Air Kino

STARK, STÄRKER, NATUR – Kino, Ausstellungen und mehr unter freiem Himmel
Freitag, 30. August 2024, 21 Uhr, Spielfilm „Everything will change“
Samstag, 31. August 2024, 21 Uhr, Doku „Das geheime Leben der Bäume“
Haus Caldenhof, Caldenhof 28, 59063 Hamm
Der Eintritt ist frei.

In diesem Sommer organisiert FUgE wieder gemeinsam mit der Ev. Erwachsenenbildung des Kirchenkreises das Sommernachts-Open-Air-Kino in Hamm! Das „Open-Air-Kino Caldenhof – „STARK, STÄRKER, NATUR“ findet am 30. und 31. August 2024 in sommerlicher Atmosphäre am Haus Caldenhof statt. Das Filmprogramm wird abgerundet durch Infostände, ein kleines Mitmachprogramm und einer Ausstellung. Das gesamte Rahmenprogramm kann vor Filmstart besucht werden.

Freitag, 30. August 2024, 21 Uhr, Spielfilm „Everything will change“
EVERYTHING WILL CHANGE erzählt vom abenteuerlichen Road-Trip dreier Freunde, BEN, FINI und CHERRY, die im Jahr 2054 eine sterile, betonierte Welt bewohnen. Als sie erfahren, dass ihr Planet einst von reicher, bunter Schönheit geprägt war, machen sie sich auf eine Reise, um Antworten auf ihre immer größer werdenden Fragen zu suchen: “Was ist Giraffe? Und warum sind die Tiere verschwunden, die es mal gab?” In einem geheimnisvollen Schloss treffen die Freunde auf alternde Wissenschaftler*innen und weise Poeten, die Daten und Erinnerungen zum 6. Artensterben in ihrem Archiv sammeln. Die Suche führt in die 2020er Jahre – der letzten, verpassten Chance des Planeten. Die Drei sind fassungslos und hecken einen mutigen Plan aus …

Samstag, 31. August 2024, 21 Uhr, Doku „Das geheime Leben der Bäume“
In DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME öffnete uns Peter Wohlleben die Augen über die verborgene Welt des Waldes. Auf unterhaltsame Weise gibt die Doku einen faszinierenden Einblick in das komplexe Zusammenleben, Solidarität und Zusammenhalt der Bäume und folgt gleichzeitig dem Autor und Förster Peter Wohlleben dabei, wie er für ein neues Verständnis für den Wald wirbt.
„Dass er den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, ist ein Vorwurf, den man Peter Wohlleben jedenfalls nicht machen kann. Es ist sein großes Verdienst, vielen Menschen einen Blick für dieses komplexe Ökosystem geschenkt zu haben“, so Dirk Hanke, NABU Hamm.

Eine Veranstaltung von FUgE und der Ev. Erwachsenenbildung des ev. Kirchenkreises Hamm.