Der Ukraine-Krieg und seine Folgen
Dienstag, 15. November 2022, 19 Uhr
AWO-Keller, Ostenwall 40, 59065 Hamm
Veranstalter: Linkes Forum Hamm
Linkes Forum Hamm diskutiert über den Ukraine-Krieg mit Blick auf die Friedensbewegung
Das Linke Forum Hamm lädt zu einer Diskussion über den Ukraine-Krieg ein. Im Mittelpunkt steht der Umgang mit dem Krieg aus der Sicht der Friedensbewegung und der Sicht im linken Politikspektrum. Dazu hat das Linke Forum am Dienstag, 15. November, ab 19 Uhr im Awo-Bürgerkeller, Ostenwall 40, zwei Gäste eingeladen, um mit ihnen zu diskutieren.
Da ist zum einen Paul Schäfer aus Köln, Soziologe und Redakteur der renommierten Zeitschrift „Wissenschaft & Frieden“. Seine Position: „Wenn sich die Linke nicht inhaltlich in Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik erneuert, wird sie als politischer Faktor in diesem Land verschwinden.“
Als zweiten Gast begrüßt das Linke Forum Kathrin Vogler, Die Linke, die als Mitglied des Deutschen Bundestages auch Hamm vertritt. Sie ist seit Jahrzehnten bekannt dafür, aus pazifistischer Überzeugung Gegnerin von Waffenlieferungen zu sein. Beide Gäste sind mit der Friedensbewegung eng verbunden.
Das Linke Forum Hamm lädt ein, mit den beiden über die Realität des Ukraine-Krieges und dessen vielfältigen Wirkungen zu diskutieren und dabei auch die Perspektiven für die Friedensbewegung und die Linke im Blick zu haben.
Kathrin Vogler, Emsdetten, MdB Die Linke, ist seit Jahrzehnten bekannt für ihre pazifistische Überzeugung und Gegnerin von Waffenlieferungen.
Paul Schäfer, Soziologe, Zeitschrift „Wissenschaft & Frieden“, meint: „Wenn sich die Linke nicht inhaltlich in Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik erneuert, wird sie als politischer Faktor in diesem Land verschwinden.“
Das Linke Forum Hamm lädt ein, mit den beiden über die Realität des Ukraine-Krieges und dessen Wirkungen zu diskutieren und dabei auch die Perspektiven für die Friedensbewegung und die Linke im Blick zu haben.
Von der Veranstaltung ausgeschlossen sind Personen, die neonazistischen Parteien oder Organisationen angehören, der rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind. Der Veranstalter behält sich vor, bei Störungen von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen.
Mehr zum unter Linkes Forum Hamm https://linkesforumhamm.wordpress.com
Mit der freundlichen Unterstützung von FUgE Hamm.