23.01.2013: Gesprächsabend über den Alltag in Kamerun

20.00 Uhr, Weltladen, Widumstr. 14, Hamm
Am Mittwoch, 23. Januar 2013, um 20 Uhr, können Interessierte im FUgE-Weltladen, Widumstraße 14, den Alltag in Kamerun auf sehr persönliche Weise kennen lernen. Seit knapp zwei Monaten lebt der junge Kameruner Bristol Patrick Azanguim Tedjioda bei uns in Hamm. Mit faszinierenden Bildern und persönlichen Geschichten, möchte er uns an diesem Abend seine Heimat näher bringen. Wie leben die Menschen in Duala und in seiner Heimatregion Dschang?

Wo sind die Unterschiede zwischen einer Schule in Hamm und in Kamerun? Was bestimmt den Alltag der Menschen? Als Germanistikstudent wurde ihm ein Bild von Deutschland vermittelt. Trifft dieses nach seinen Erfahrungen zu? Im Anschluss an den Vortrag ist ein Erfahrungsaustausch ausdrücklich erwünscht. Der Eintritt ist frei. Siehe Interview von Saskia Geisler mit dem Referent (11.01.2013, Campus-Radio der Uni Bochum)

Siehe auch Beitrag zum Workshop mit den Reverse-Praktikanten bei FUgE am 15.01.2013

(Radio Lippewelle) sowie Hörbeiträge unter Leitung von der Radio-Journalistin Claudia Wegener http://archive.org/details/Reverse (Community Audio)