16.06.2013: Radgeschichten (er-)fahren

SattelfestStart 10.30 Uhr, ADFC Geschäftsstelle, bis ca. 16.00 Uhr

Literaturliebhaber und Radfahrer kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. Bei der gemeinsamen LiteraTour von FUgE und ADFC werden Radgeschichten im wahrsten Sinne erfahren. 10.30 Uhr startet die Gruppe an der ADFC Geschäftsstelle, Südenwall 19. Gemütlich geht es dann mit dem Rad zum Schloss Oberwerries (Ankunft ca. 11.15 Uhr). Wer möchte, kann sich hier mit Kaffee und Kuchen stärken.

Die ersten Radgeschichten werden vorgelesen. Sie stammen aus professioneller Feder, aber auch von Hammer Bürgern. Selbst aus der Schweiz wurde eine Geschichte eingereicht! Nach ca. 90 Minuten geht es weiter zur Otmar-Alt-Stiftung nach Norddinker (Ankunft ca. 13.15). Für frischen Kaffee und Kaltgetränke wird gesorgt, während weitere Geschichten zum Besten gegeben werden. Wer möchte kann den Skulpturengarten und die Ausstellung besichtigen. Nach rund zwei Stunden Aufenthalt geht es zurück zur ADFC-Geschäftsstelle.

Gefahren werden rund 30 km. Dank der langen Pausen ist die Tour für jedermann geeignet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Zukunftsfähig Mobil in Hamm“ statt, das von der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen gefördert wird.