02.06.2018: Frühstück mit Kostproben vom Zambezi

Samstag, 2. Juni 2018
11.00 bis 13.00 Uhr, FUgE Weltladen

Die Radiokünstlerin, Claudia Wegener, und der FUgE Weltladen laden herzlich zu einem Frühstück mit kulinarischen Kostproben vom Zambezi ein. Das interkontinentale Frühstück findet am Samstag, 2. Juni 2018, von 11 bis 13 Uhr im FUgE Weltladen statt.
Afrika-, Radio- und Musikinteressierte Menschen werden auf ihre Kosten kommen. Frauen sind besonders herzlich eingeladen, denn ein Fokus von Claudias Wegener Arbeit liegt auf der selbstständigen Medienarbeit von Frauen in der Region.
Anlass der Veranstaltung ist bevorstehende Reise der Radiokünstlerin ins Zambezi Tal. Dort wird sie wieder die Frauen von Zubo Trust und Jugendliche beim Lokalsender Zongwe FM in ihrer eigenen Medienarbeit unterstützen. Schon 2016 hatte sie dort, in den ländlichen Grenzgebieten von Zimbabwe und Sambia, Radioprojekte geleitet.
Ganz aktuell gibt es nun ein Album mit 23 Musik- und Radiostücken internationaler Künstler aus 17 Ländern, die alle auf den Tonaufnahmen der Frauen am Zambezi basieren.
“Radio-Brücke über den Zambezi” heißt die ungewöhnliche Musiksammlung, die im Internet zu hören ist. Der Erlös des Frühstücks kommt den Radiomacherinnen von Zubo Trust und Zongwe FM und ihrer Projektarbeit zu Gute.
Kostproben des Albums werden auch während des Frühstückens gespielt und vorgestellt. Und wer weiß, vielleicht auch tanzend erprobt werden…
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

V.i.S.d.P.:
Claudia Wegener, radio continental drift, und
Marcos da Costa Melo, FUgE-Geschäftsführer und Regionalpromotor (Hamm/Hellweg)