25.03.2021: Forum: Verkehrswende in Hamm auf den Prüfstand

u.a. mit Marc Herter (OB), Andreas Mentz (Stadtbaurat der Stadt Hamm) und Ratsvertreter/innen von CDU, FDP und Bündnis 90 / Die Grünen. Moderation: Rainer Wilkes (ADFC)
Donnerstag, 25. März 2021, 19 Uhr via zoom

Eine Anmeldung per Mail an fuge@fuge-hamm.de ist erforderlich. Wir senden dann den Zugangslink zu.
Zusätzlich können Sie per Livestream auf youtube unter https://youtu.be/mllOf44x3f8 die Veranstaltung anschauen oder zu einem späteren Zeitpunkt verfolgen.

Den Chatverlauf der Veranstaltung finden Sie hier:

Eine gleichmäßige Verteilung der innerstädtischen Mobilität zu je einem Viertel auf Fußgänger, Radfahrer, motorisierte Individualfahrten und ÖPNV wäre für eine Verkehrswende wünschenswert, so Dr. Christian Muschwitz Raumplaner aus Trier. Und auch die regierende Ampel-Koalition hat sich im Bereich der Umstrukturierung der Verkehre viel vorgenommen. Stadtbaurat Andreas Mentz erläutert, welche Maßnahmen bereits in Planung sind und welche in Zukunft bereits angedacht sind.

Im Anschluss an den ein Input von Marc Herter und einen Kurz-Vortrag von Andreas Mentz lädt das Forum zu einer Diskussionsrunde mit dem Publikum. Hieran teilnehmen werden auch einzelne Vertreter einiger im Rat vertretenen Parteien, denn letztlich gibt die Politik über Willenserklärungen und den Haushalt vor, welche Projekte realisiert werden können.

Eine Veranstaltung von ADFC, FUgE, VHS und Ev. KK Hamm.

Mit der freundlichen Unterstützung des Promotor*innen-Programms für Eine Welt NRW.