09.06.2017: Elektromobilität – Chance und Herausforderung

Johannes-Auge-baumElektromobilität – Chance und Herausforderung
Freitag, 9. Juni 2017
16.00 Uhr, VHS Hamm
Der Eintritt ist frei.
Mit Dipl.-Ing. Johannes Auge (Geschäftsführer von B.A.U.M. Consult GmbH), Dipl.-Ing. Ralf Bußberg (Geschäftsführer von econ Solarwind GmbH) und Experten/innen aus dem Fachbereich Energie der Hochschule Hamm-Lippstadt sowie der Fachhochschule SRH Hamm.
Ralf-Bussberg-econ-solarwindModeration: Claudia Kasten (FUgE Hamm)

In sehr unterschiedlichen Kreisen wird Elektromobilität diskutiert, aber wenig praktiziert. Bis auf E-Fahrräder gibt es nur wenige verfügbare Fahrzeugmodelle und es wird nur wenig gekauft. Zu Beginn der Entwicklung des Automobils spielten elektrisch angetriebene Kraftfahrzeuge eine wichtige Rolle. Ab etwa 1912 wurden sie fast vollständig von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor verdrängt. Erst in den letzten Jahren wurde die Entwicklung und Produktion von Elektrokraftfahrzeugen wieder in Angriff genommen.
Welche Hindernisse, Vor- und Nachteile gibt es?

In Kooperation mit der VHS Hamm.
Diese Veranstaltung wird von Engagement Global, Servicestelle engagement-globalNRW, aus EPIB-Mitteln gefördert.